• 1795
  • 0
  • 0
Neues Angebotsprofil

Neues Angebotsprofil

Dance Professional & Movement Analyst präsentiert ein neues Angebotsprofil – Dance Together@home!

Dance Together@home ist ein Programm, entwickelt für Dich und Dein exklusives privates Tanzcoaching in den eigenen vier Wänden oder dem Ort deiner Wahl. Bequem angepasst, in der richtigen Intensität und dem entsprechenden Leistungsniveau, aber vor allem in angenehmer diskreter Atmosphäre, designen wir gemeinsam Dein individuelles Langzeitkonzept. Von der EinsteigerIn bis zur LeistungssportlerIn, ob Paartanz, Soloperformance oder ®Zumba, (aber auch zu zweit oder in der Kleingruppe), wir nehmen uns die Zeit um Deine persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und Ziele (wie z.B. die Entwicklung von mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein beim nächsten sozialen Tanzevent, gesteigerte Fitness und Ästhetik etc.) zu definieren und diese regelmäßig zusammen im Personal Training zu üben und zu trainieren.

Methode und Inhalte:
– Kostenloses Erstgespräch
– Motorisches Tanz(Sport)-Screening
– Spaß und Motivation
– Flexible Zeiten
– Dauer und Preis a. A.
– Konzeptionierung und Trainingsplanung
– Differentielle Trainingsgestaltung (©AIM-Modell)
– Rhythmusschulung und Choreographie
– Körperwahrnehmungsschulung
– Mentale Techniken, Tools und Tipps
– Feedback mit Videoanalyse
– Etikette und Normen auf der Tanzfläche
Vorteile:
– Zeitsparend
– Flexibel
– Stressfrei
– Bequem
– Gesund
– Kontinuierlich
– Ohne fixe TanzpartnerIn möglich
– Keine Zusatzkosten
– Keine Mitgliedschaft
Voraussetzungen:
– Adäquate Räumlichkeit
– Schmerzfreier Gesundheitszustand
– Seriosität
– Volljährigkeit
– Schriftliche Einverständniserklärung
– Motivation für Bewegung und Tanz

Einige Beweggründe den Tanz in den Alltag zu integrieren und den gesundheitsförderlichen Nutzen für sich in vertrauter Umgebung auf diese Weise zu erfahren, sind: Du trainierst Kraft, Flexibilität und Gleichgewicht, aber auch Entspannungsfähigkeit und den sozialen Umgang. Laut wissenschaftlichen Studien verbessert das Tanzen unsere Gehirnfunktion, stabilisiert die Rückenmuskulatur und stimuliert das Herz-Kreislauf-System. Die beruhigende und ausgleichende Wirkung des Tanzens ist ideal für hyperaktive und gestresste Menschen. In Kombination mit einer gesunden Ernährung finden wir so den perfekten Ausgleich für einen harmonischen Lebensstil. Diese körperliche Aktivität nun vorwiegend zu einem fixen Zeitpunkt und an einem definierten Standort auszuführen, unterstützt ähnlich dem Yoga die Motivation zur regelmäßigen Praxis.

contact@michaelschmalzbauer.at

„Ich habe meine Tanzschuhe immer dabei, und Du?“

Angebotsprofil

0

0%