Dance & Movement Library

Vorweg, auf die Frage, ob ich alle Bücher gelesen habe? Ja das habe ich!

Obwohl ich in einer Zeit aufgewachsen bin, in der man mittlerweile durch das Internet und andere technische Möglichkeiten einerseits einfacher an Informationen herankommt und diese andererseits auch platzsparend, digital verwalten kann, hatte eine echte Bibliothek, die mit physisch-greifbaren Werken gefüllt ist, immer schon einen ganz besonderen Reiz auf mich.

Ein eigener Raum, in den man sich zurückziehen kann, um Ruhe und Inspiration zu finden, der es ermöglicht, einfach einmal in einem Tanz-, Fachbuch oder Roman zu schmökern, lässt in Zeiten von Smartphone, Tablet, E-Book und Co., mit einem eingerichteten Arbeitsbereich dekorativ kombiniert, eine ganz besondere Wohnatmosphäre entstehen.

Warum ist mir Bildung wichtig?

Meine Arbeit verlangt es, permanent up-to-date zu sein und über historische Entwicklungen und Entstehungsprozesse im Tanz Bescheid zu wissen, um professionell und authentisch Fortbildungsinhalte anbieten zu können. Deshalb bin ich ständig auf der Suche nach qualitativen Inhalten und seriösen Quellen um mein Wissen und Repertoire zu erweitern.

Um einen besseren Überblick über meine gesammelten Werke zu bekommen und auch einen Einblick in diverse Inhalte meines Arbeitsbereiches zu erhalten, stelle ich hier einige, gesammelte Publikationen (im Sinne des Verwertungs- und Urheberpersönlichkeitsrechts), eigene Präsentationen und Artikel (teilweise zum download) sowie meine digitale Bibliothek online.

„Bibliotheken sind die Schatzkammer des menschlichen Geistes.“ – Gottfried Wilhelm Leibnitz

Mein Traum einer geistigen Schatzkammer …

Bildquelle: www.betrand-benoit.com

Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieses Internetangebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei Michael Schmalzbauer. Bitte fragen Sie mich, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten. Inhalte die unter der Creative Commons-Lizenz (CC BY-ND) veröffentlicht wurden, dürfen nach den maßgeblichen Lizenzbedingungen https://creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/legalcode verwendet werden. Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. die Inhalte unerlaubt auf die eigene Homepage kopiert), macht sich gemäß nationalen wie internationalen Urheberrechtsbestimmungen strafbar. Er wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten. Kopien von Inhalten können im Internet ohne großen Aufwand verfolgt werden.

0

0%